Haus 4 Bar

Haus4 auf E – fotografiert von Julian SchiemannIm Keller von Haus 4 befindet sich eine ganz besondere Bar: Die Haus 4 Bar. Als einzige Bar im Dorf werden hier wöchentlich – und zwar jeden Dienstag – die Tore geöffnet. Barkeeper und DJ sind die Haus4-Bewohner reihum. Aber nicht nur reguläre Barabende finden hier statt, sondern auch wilde Geburtstage, heiße Strand- & Strip-Partys oder stilvolle Hut- & Cocktail-Abende. Die Bewohner und Freunde von Haus 4 lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen!

In einer großen Streichaktion 2012 wurden die Wandfarbe der Haus 4 Bar aufgefrischt. Außerdem wurde die Beleuchtung überarbeitet, nagelneue Sound-Technik angeschafft und ein professioneller Tunierkicker mit Unterstützung vom Förderverein gekauft. Jetzt ist die Haus4-Bar so gut wie nie!

Kickern in der Haus4-Bar – fotografiert von Julian SchiemannJeden Dienstag kommen Dörfler und Sportler ab 22 Uhr in die Haus 4 Bar um ein leckeres Feierabendbier zu genießen. Das Bier kostet in der Bar nämlich nur 1€. Perfekt um an einem entspannten Abend mit Freunden ins Gespräch zu kommen, ein spontanes Kicker-Match zu gewinnen oder ein bisschen zu tanzen.

Wie anfangs erwähnt finden manchmal auch andere Partys in der Haus 4 Bar statt. Etwa die legendäre „Haus 4 auf E“-Party, wo unser hauseigener DJ KayD! den feinsten Elektro-Beat zum besten gibt und an der Bar neben den üblichen Getränken Vodka-E ausgeschenkt wird. Nicht zu vergessen sind aber auch die Geburtstagspartys in der Haus4-Bar, denn dann wird immer gefeiert bis spät in die Nacht. Etwa Alexandras Hut-Party, oder Julies Black&White Geburtstag mit Schwarzlicht und jeder Menge Leuchtfarbe an allen Gästen. Aber auch reguläre Bars haben öfter mal ein Motto. Das geht von Wiebke & Sophias 80er&90er-Party bis zu leckeren Vodka-Mate Abenden mit Minimal-Beats.

Außerdem wird exklusiv das Haus4-Hausgetränk „Jagdtrost“ in der Haus 4 Bar für 1€/Shot verkauft. Ein Kräuterschnaps mit dem Slogan „Nach dem Essen, Jagdtrost nicht vergessen“ – nur wird selten in der Haus 4 Bar essen serviert 😉 Wenn es warm ist, ist es ein widerliches Gesöff. Dennoch: Wer den Geschmack genau kennt, hat auch schon gute Partys in der Haus4-Bar erlebt.

Bei allen Fragen zur Bar und dessen Partys erreichst du das Haus 4 Bar Team per Mail unter haus4bar@dorf.rwth-aachen.de. Außerdem gibts die Haus4-Bar auf Facebook.

2 Gedanken zu „Haus 4 Bar

  1. ulli schmitz

    Hallo ans Haus 4,
    als ehemaliger Haus 4 Bewohner würde ich mich freuen von Euch zu hören, wann dieses Jahr Sommerfest ist.
    Wenns zeitlich klappt würde ich gerne mal wieder bei Euch vorbeischauen.

    Lg
    ulli

    1. Julian Beitragsautor

      Grüß dich Ulli,
      ich habe noch mal dem Dorffest-Team bescheid gegeben. In den nächsten Tagen sollte hier auf der Dorfwebsite ein Artikel zum anstehenden Dorffest erscheinen.

      Beste Grüße
      Julian, auch Haus4ler und der Webmaster

Schreibe einen Kommentar