Studentenwohnheim Aachen – Das idyllische Studentendorf

Du suchst nach einem Studentenwohnheim in Aachen? Dann bist du hier genau richtig! Denn dies ist die Seite vom idyllischen Studentendorf Aachen. Hier erfährst du was das Studentendorf Aachen so besonders und beliebt unter den Aachener Studierenden macht, und warum es die richtige Entscheidung ist, sich hier zu bewerben.

Über die Studentenstadt Aachen

Haus 2 an einem Frühlingsmorgen – schönes Studentenwohnheim Aachen – fotografiert von Julian Schiemann

Deutschlandweit ist Aachen für seine historischen Bauwerke wie den Aachener Dom und das Rathaus im gotischen Stil bekannt. Außerdem stammen von hier die Printen, die an jeder Ecke von der Printenbäckerei Nobis verkauft werden. Weltweit ist Aachen allerdings bekannt für die erstklassigen Hochschulen und dessen führende Forschung. Mit etwa 50.000 Studenten ist in Aachen jeder fünfte Einwohner Student, sodass man auf dem Campus, der sich durch die ganze Stadt erstreckt, fast nur Studenten trifft. Aachen ist eine Studentenstadt mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Studentenwohnheimen. Darunter ist das Studentendorf nicht nur das traditionsreichste und älteste, sondern auch das grünste und gemeinschaftlichste Studentenwohnheim in Aachen.

Über das Studentendorf – das Studentenwohnheim Aachen

Franzi und Sonja im Studentendorf – schönes Studentenwohnheim Aachen – fotografiert von Julian SchiemannDas Studentendorf Aachen ist eine idyllische Wohngemeinschaft auf dem Aachener Königshügel. Das Sportzentrum der RWTH ist direkt vor der Tür, der Westbahnhof ist ähnlich wie der Westpark in wenigen Gehminuten zu erreichen. Durch die zentrale Lage, sind Innenstadt und Uni auch nur einen kleinen Spaziergang entfernt.

Wir sind eine große Gemeinschaft die gern und viel miteinander unternimmt. Wir schwitzen zusammen bei einem der zahlreichen Sportangebote, tanzen und feiern nicht nur auf dem großen Sommerfest, sondern auch in unseren Bars und in Aachens Nachtclubs. In der Gemeinschaftsküche stellen wir unsere Kochkünste auf die Probe, oder Grillen mit Freunden das beste Steak auf dem Dorfgrill.

Das Wohnen im Studentendorf wird deine Studentenzeit sehr prägen. Du findest hier nicht nur viele neue Freunde, sondern wirst Teil einer engagierten Gemeinschaft und knüpfst Kontakte fürs Leben. Das Dorf ist der ideale Ort, um deine Zukunft so zu gestalten wie du es möchtest.

Wenn dir das Studentendorf gefällt, dann stöbere doch noch ein bisschen auf der Dorfwebsite, komm direkt mal vorbei und stell dich vor. Vor allem solltest du uns aber eine aussagekräftige Bewerbung schicken – je früher desto besser.

Schreibe einen Kommentar