14006
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14006,bridge-core-2.7.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-25.6,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Über uns

Aus über 65 Jahren Studentendorf gibt es so einiges über uns zu berichten.

 

 

Erfahre mehr

Jetzt bewerben

Erfahre hier alles was du wissen musst um dich bei uns als neuer Dörfler zu bewerben.

 

Erfahre mehr

Förderverein

… hilft uns so einzigartige Sachen wie z.B. unsere Fußballmannschaft zu finanzieren.

 

Erfahre mehr

Kontakt

Hier findest du alle wichtigen Kontaktdaten, die für das Studentendorf wichtig sind.

 

Erfahre mehr

104

Dörfler

12

Gemeinschaftsräume

5

Häuser

1

Gemeinschaft

Was uns ausmacht

Gemeinschaft

Ob im eigenen Haus oder im ganzen Dorf. Man kennt jeden, man trifft sich und unternimmt viel. Im Studentendorf fühlst du dich niemals alleine!

Ehrenamt

Viele haben im Dorf ein Amt inne. So kann es immer wieder Aktionen für alle geben, es wird dafür gesorgt, dass es ordentlich aussieht und jeder Standpunkt auf Haus- und Dorfversammlungen zu Worte kommt.

Selbstverwaltend

Anders als andere Wohnheime ist das Studentendorf selbstverwaltend. Mit anderen Worten wir organisieren unser Zusammenleben komplett selbst und können selber die Regeln festlegen.

Aktionen

Gemeinsam mit dem Haus oder auch dem ganzen Dorf gibt es immer wieder verschiedene Aktionen. Ob gemeinsames Filme schauen, oder spontane Bierpongtuniere bis hin zum Public Viewing und dem Sommerfest. Hier ist immer was los!

Gemeinschaftsräume

Wir haben das Glück, dass wir sehr viele Räumlichkeiten im Dorf haben. So gibt es einen Lernraum, eine Turnhalle, mehrere Fahrradkeller und sogar eine Sauna und einen Fitnesskeller. Dazu gibt es in allen Häusern durch die Küchen immer einen gemeinsamen Treffpunkt.

Partys

Als Student-in darf natürlich eins neben dem ganzen Lernen nicht fehlen: Partys! Im Dorf haben wir insgesamt drei Bars/Partyräume. Alle drei Räume sind unterschiedlich groß und so können Party zwischen 40 Personen und 200 Personen ohne Probleme gefeiert werden.

UNSERE LETZTEN AKTIONEN

70. Jubiläum

Dieses Jahr feierte das Studentendorf sein 70. jähriges Bestehen! Gemeinsam mit ehemaligen Bewohnern und deren Familien wurde auf das älteste Aachener Wohnheim angestoßen. Die perfekte Gelegenheit, um seine alten Studienzeiten nochmal aufleben zu lassen.

2. September 2023

SOMMERFEST IM STUDENTENDORF

Auch in diesem Jahr konnte das Studentendorf erfolgreich das Sommerfest organisieren. Nach Monatelanger Vorbereitung belohnte uns Aatlantis ausnahmsweise mal mit strahlendem Sonnenschein und aus ganz Aachen strömten Unmengen an Studenten ins Dorf und feierten die ganze Nacht. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

1.JUlI 2023

SEGELTOUR IN HOLLAND

Jedes Jahr fahren wir über Fronleichnam nach Holland um dort zu segeln. Gesegelt wird auf kleinen Booten mit Platz für 5 Personen. Man schläft in Zelten oder auf Booten. Die Segeltour ist immer ein tolles Event und macht super viel Spaß! Sie bietet eine tolle Möglichkeit euch den Rest des Dorfes mal näher kennen zu lernen.

11.JUNI 2023
WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux