Im Studentendorf bewerben
15203
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15203,bridge-core-2.7.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-25.6,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
 

Im Studentendorf bewerben

WIR SUCHEN DICH!

Mehr oder weniger regelmäßig werden bei uns Zimmer frei, für die wir neue sympatische Bewohner suchen. Wir suchen Studenten, die aktiv sind, gern etwas unternehmen und sich in die Dorfgemeinschaft integrieren. Das bedeutet auch, dass man ehrenamtlich Aufgaben fürs Dorf übernimmt, stets Hilfe anbietet, und sich für die Gemeinschaft engagiert. Wir suchen niemanden, der sich nur wegen der preiswerten Zimmer oder der Nähe zur Uni bewirbt!

WARUM INS DORF ZIEHEN?

Im Dorf erlebst du eine unvergessliche Zeit. Hier lernt man Freunde fürs Leben kennen. So bist du nie alleine und hast immer jemandem zum Reden. Langweile ist hier fehl am Platz, ob hausintern oder häuserübergreifend hier ist immer was los.

Im Studentendorf haben wir aufgrund des langjährigen Bestehens gut ausgestattete Gemeinschaftsräume. Hier wird gelernt, gechillt, Sport gemacht, gefeiert, musiziert, gezockt und gewerkelt.

JETZT BEWERBEN!

Wenn du der- oder diejenige bist, die wir suchen, dann hast du dir bestimmt schon die Seiten über das Dorf und die einzelnen Häuser angesehen. So weißt du auch schon grob über die Geschichte, die Gemeinschaft und die dorfinterne Organisation bescheid. Vielleicht hattest du auch schon die Möglichkeit persönlich ins Dorf zu kommen, um dir ein eigenes Bild vom Dorfleben zu machen.

Wenn die Dorfgemeinschaft genau das ist wonach du für dein ganzes Studentenleben gesucht hast, dann hast du nun die Möglichkeit uns von dir zu überzeugen.

FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Kann ich mir die Zimmer ansehen?
Jein, dies ist ein Wohnheim und kein Museum. Offizielle Termine gibt es nicht; allerdings viele freundliche Bewohner! Also komm einfach mal vorbei.

Habe ich Einfluss auf die Zimmergröße?
Nein. Es besteht im Vorhinein aber die Chance sich das Zimmer anzuschauen. Prinzipiell sind die meisten jedoch ziemlich groß!

Wie lange wartet man auf ein Zimmer?
Die Frage ist schwer zu beantworten. Es wird immer dann neu belegt, wenn ein Zimmer frei wird. Generell belegen wir nach der Bewerberliste. Wer sich also einige Monate vor dem gewünschten Einzugstermin bewirbt, hat höhere Chancen als jemand der es erst kurz vor Semesterbeginn tut.

Werden die Zimmer möbliert vermietet?
Nein, nur bei Untermieten.

Um was für Zimmer handelt es sich?
In den Häusern befinden sich Einzelzimmer mit WC, Waschbecken und Dusche.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Bin ich trotzdem angemeldet?
Nein, wenn du keine Mail bekommst, ist bei deiner Bewerbung etwas schief gelaufen. Vielleicht hast du deine E-Mail falsch eingegeben oder den „Abschicken“-Knopf nicht angeklickt. Bitte bewerbe dich noch einmal neu.

ZUM BEWERBUNGSPORTAL DES STW GEHEN

Hast du noch Fragen dann melde dich gerne bei uns.

Unter Kontakt findest du die richtigen Ansprechpartner.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux