Im Studentendorf bewerben

Wohnheim Studentendorf Aachen – fotografiert von Julian Schiemann

Mehr oder weniger regelmäßig werden bei uns Zimmer frei, für die wir neue sympatische Bewohner suchen. Wir suchen Studenten, die aktiv sind, gern etwas unternehmen und sich in die Dorfgemeinschaft integrieren. Das bedeutet auch, dass man ehrenamtlich Aufgaben fürs Dorf übernimmt, stets Hilfe anbietet, und sich für die Gemeinschaft engagiert. Wir suchen niemanden, der sich nur wegen der preiswerten Zimmer oder der Nähe zur Uni bewirbt!

Wenn du der- oder diejenige bist, die wir suchen, dann hast du dir bestimmt schon die Seiten über das Dorf und die einzelnen Häuser angesehen. So weißt du auch schon grob über die Geschichte, die Gemeinschaft und die dorfinterne Organisation bescheid. Vielleicht hattest du auch schon die Möglichkeit persönlich ins Dorf zu kommen, um dir ein eigenes Bild vom Dorfleben zu machen.

Wenn die Dorfgemeinschaft genau das ist wonach du für dein ganzes Studentenleben gesucht hast, dann hast du nun die Möglichkeit uns von dir zu überzeugen.

hier klicken zum Bewerben

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Kann man sich die Zimmer ansehen?
Jein, dies ist ein Wohnheim und kein Museum. Offizielle Termine gibt es nicht; allerdings lauter freundliche Bewohner! Also komm einfach mal vorbei.

Habe ich Einfluss auf die Zimmergröße?
Es wird im Durchschnitt jeden Monat ein Zimmer frei. Wenn dir ein solches angeboten wird, kannst du es entweder annehmen oder ablehnen.

Wie lange wartet man auf ein Zimmer?
Die Frage ist schwer zu beantworten. Es wird immer dann neu belegt, wenn ein Zimmer frei wird. Generell belegen wir nach der Bewerberliste. Wer sich also einige Monate vor dem gewünschten Einzugstermin bewirbt, hat höhere Chancen als jemand der es erst kurz vor Semesterbeginn tut.

Werden die Zimmer möbliert vermietet?
Nein, es handelt sich stets um ein leeres Zimmer mit einem eigenen kleinen Bad (Dusche & WC). Die Küche teilt man sich mit allen Bewohnern des Hauses.

Gibt es Familien- oder Doppelzimmer?
Nein, nur Einzelzimmer.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Bin ich trotzdem angemeldet?
Nein, wenn du keine Mail bekommst, ist bei deiner Bewerbung etwas schief gelaufen. Vielleicht hast du deine E-Mail falsch eingegeben oder den „Abschicken“-Knopf nicht angeklickt. Bitte bewerbe dich noch einmal neu.[/one_third_last]